Aktuelles

Terminkalender der Freien Wähler:

 

 

 

 

 

Die Haushaltsrede der Fraktionsvorsitzenden Helga Heinen am 08.12.2016

Haushaltsrede der FW Gangelt

Die Haushaltsrede der Fraktionsvorsitzenden Helga Heinen am 07.12.2015

Haushaltsrede der FW Gangelt

Die Haushaltsrede der Fraktionsvorsitzenden Helga Heinen am 09.12.2014

Haushaltsrede der FW Gangelt

Bei Fragen - Anruf genügt!!!

 

Auch die FW Gangelt waren in der Menschenkette


 

Information zu TTIP

Die Abkommen TTIP und CETA geben Konzernen eine gefährliche Waffe gegen unsere Demokratie in die Hand: Das “Investor-state dispute settlement”, kurz ISDS.
Mit Hilfe dieser Schattenjustiz gehen Konzerne jetzt schon in vielen Ländern gegen Umweltauflagen, gesetzlichen Mindestlohn oder Maßnahmen zum Gesundheitsschutz vor. Menschenrechte und der Wille der Bürger/innen spielen dabei keine Rolle, unabhängige Gerichte sind dagegen machtlos. Zwar hat der neue EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker angedeutet, ein solcher ISDS-Mechanismus sei in TTIP verzichtbar, doch mit CETA droht er schon bald Wirklichkeit zu werden – und könnte auch von US-Konzernen genutzt werden!